Lora Tsvetsanova
M.Sc. - Agricultural and Food Economics
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Professur für Technologie-, Innovationsmanagement und Entrepreneurship
Tel. +49 (0) 228 73 3504
Email: [Email protection active, please enable JavaScript.]
Forschungsinteressen
- Innovationsmanagement in der Bioökonomie
- Analyse aufkommender Wertschöpfungsketten
- Strategische Patentanalyse
- Strategisches Management im Kontext von Konvergenz
Werdegang
Seit 2017
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Lebensmittel- und Ressourcenökonomik der Universität Bonn, Professur für Technologie-, Innovationsmanagement und Entrepreneurship (Prof. Dr. Stefanie Bröring)
2014-2017
Master Studium im Fach Agricultural and Food Economics an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2012
Erasmus Programm an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studium: Business Administration Spezialisierung: International Management Projekt: Social Media in the B2B communication of Siegwerk
2009-2013
Bachelor Studium im Fach Management studies an der University of Economics, Bulgarien (graduiert mit Auszeichnung)
Preise & Stipendien
- Stipendium: Erasmus Mundus scholarship für ein Auslandssemester (2012)
- Stipendium: European Student Scholarship, gefördert durch das Operational Programme "Science and Education for Smart Growth" (2010-2013)
Publikationen
Konferenzbeiträge
Tsvetanova, L., Carraresi, L., Bröring, S. (2018). A second generation of biorefineries leads to new emerging value chains: The case of lignocellulosic biomass. 12th International European Forum on System Dynamics and Innovation in Food Networks, Igls-Innsbruck (Austria), February 05-09, 2018.
IFAMA Konferenz: Teilnahme an der International Student Case Competition
Buchbeiträge
Tiso, T., Thies, S., Michaela, M., Tsvetanova, L., Carraresi, L., Bröring, S., Jaeger, K-E., Blank, L., (2017) Rhamnolipids: Production, Performance, and Application, in Consequences of Microbial Interactions with Hydrocarbons, Oils, and Lipids: Production of Fuels and Chemicals (Edited by Sang Yup Lee): Springer International Publishing, S. 1-37.