07. Juli 2023

Autor(en): Janine Macht
ILR Sommer Grillparty 2023
ILR Sommer Grillparty 2023 © Chen Yang

Zum Ende der Vorlesungszeit hat unser Institut ein Sommerfest veranstaltet. Es war ein sonniges Grillfest, bei dem verschiedene vegane und vegetarische Speisen in fröhlicher und entspannter Atmosphäre gegessen wurden.

Alles begann mit kalten Getränken an einem warmen, sonnigen Nachmittag. Unsere großartigen Grillköche Philipp, Bodo und Milan übernahmen das Grillen. Die Gäste gesellten sich zu dieser angenehmen Abendveranstaltung und brachten verschiedene Salate, Snacks und Desserts mit. Zwischen Professor*innen, studentischen Hilfskräften und jungen Forscher*innen entstanden angeregte Gespräche. Die jüngsten Veranstaltungen der Professor*innen wurden gefeiert, und so wurden auch einige prickelnde Getränke genossen.

Nach dem Essen verteilte sich die große Menge in der Tischtennis-Arena. Zunächst spielten nur ein paar Paare, dann gesellten sich immer mehr Kolleg*innen dazu, und was als freundschaftliches Abendspiel begann, entwickelte sich zu einem furchtlosen Wettkampfspiel mit 10 Personen. Es gab keine Ausrede mehr, um als Außenstehender zuzuschauen. Schläger, Hände und Handys wurden als Sportgeräte benutzt. Jubelnde Scharen von Zuschauern drängten sich, um das Spektakel zu sehen.

Dann kühlte sich die Luft ab und die Energie unserer Spitzenspieler verpuffte. Nach und nach gingen die Gäste zum Nachtisch und setzten sich auf die Bänke, um etwas Luft zu holen. Und als das Licht schwächer wurde, kehrten die mesiten nach Hause zurück. Etwa 10 Kolleg*innen blieben noch länger und plauderten eifrig weiter.

Es war ein toller Abend, um neue Gesichter, neue Forschungsgruppen und neue Themen kennenzulernen!

ILR Sommer Grillparty 2 2023
ILR Sommer Grillparty 2 2023 © Chen Yang