07. September 2023

ILR-Wissenschaftler*innen haben mit viel Freude am EAAE Kongress in Rennes teilgenommen ILR-Wissenschaftler*innen haben mit viel Freude am EAAE Kongress in Rennes teilgenommen

Das ILR in Rennes
Das ILR in Rennes © ILR
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Ende August machten sich rund 30 motivierte Forscher*innen aus unserem Institut auf die Reise nach Frankreich in die Bretagne. Der europäische Verband der Agrarökonomen (EAAE) hielt seinen Kongress in der wunderschönen Stadt Rennes ab. Ein sehr abwechslungsreiches Programm, das von Vorträgen, über Poster- Sessions bis hin zu kulturellen und sportlichen Veranstaltungen am Abend reichte, machte diese Reise zu einem großartigen Erlebnis. Einer der Höhepunkte waren die Exkursionen, bei denen wir die bretonische Küste, das Schloss Josselin, eine Algenproduktion, Bio-Schweinehaltung und vieles mehr besichtigen konnten. Nachdem solche Veranstaltungen in den letzten Jahren kaum möglich waren, war es eine große Freude, (ehemalige) Kolleg*innen wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Schloss Josselin
Schloss Josselin © ILR
Wird geladen